Linksfraktion im Stadtrat Görlitz wählt neue Fraktionsvorsitzende

Pressemitteilung

Am Donnerstag, dem 20. Februar 2020 wählte die Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Görlitz die Stadträtin Jana Lübeck zur neuen Fraktionsvorsitzenden. Die Neuwahl ist der vorläufige Abschluss der vereinbarten Übergangsphase nach den Kommunalwahlen 2019.

Die neu gewählte Fraktionsvorsitzende Jana Lübeck dazu: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich möchte mich ganz herzlich bei Thorsten Ahrens für seine langjährige Arbeit als Fraktionsvorsitzender, die vielen Impulse die er in die Entwicklung unserer Stadt eingebracht hat und für die Unterstützung und Einarbeitung in die Aufgaben des Fraktionsvorsitzes bedanken.
Persönlich möchte ich meine Schwerpunkte auf eine soziale Stadtentwicklung, ein mehr an der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger und auf eine effektiv und transparent arbeitende Verwaltung legen. Als kleinste Fraktion können wir keine eigenen Mehrheiten herstellen, wir können aber mit guten Angeboten, einem wachsamen Auge und Kooperation mit allen demokratischen Kräften im Stadtrat unseren Beitrag für eine Stadt der Menschen, für unser Görlitz leisten, denn die Stadt gehört allen.