Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Mathias Fröck

Geschäftsführer

Dennis Lohann / Fotostudio Bild21

Beruf: Student

Ich setze mich dafür ein, dass Görlitz sozialer und ökologischer wird. Außerdem ist mir besonders wichtig, dass gerade in der Europastadt Görlitz-Zgorzelec die grenzübergreifende Zusammenarbeit in den Fokus gesetzt wird. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, nicht nur zu meckern, sondern aktiv unsere Stadt mit entwickeln zu wollen.

Görlitz hat viel Potential, das wir endlich nutzen sollten. Unsere Stadt, im Herzen Europas, kann zusammen mit den bereits innovativen und engagierten Menschen noch viel mehr erreichen. Ich möchte, dass in unserer Stadt mehr ermöglicht wird und Menschen, die sich engagieren von der Stadt die bestmögliche Unterstützung erhalten. Deshalb freue ich mich, dass die Linksfraktion mich zu ihrem Geschäftsführer gewählt hat und ich so aktiv mitwirken kann.

Meine persönlichen Schwerpunke liegen bei:

  • einer sozialen und ökologischen Stadtentwicklung
  • der Weiterentwicklung und dem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs
  • der Unterstützung und Förderung der Görlitzer Sportlandschaft
  • der gemeinsamen Entwicklung der Europastadt Görlitz-Zgorzelec

Mitgliedschaften:

  • DIE LINKE
  • ver.di
  • Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen e.V.
  • Kommunalpolitisches Forum Sachsen e.V.
  • SV Koweg Görlitz
  • Görlitzer Kickerking e.V.

 


Hier finden Sie uns

DIE LINKE Fraktion im Stadtrat Görlitz

Rathaus Görlitz, Zimmer 422

Untermarkt 6-8 in 02826 Görlitz
fon/fax: 03581 67-1602
e-mail: linksfraktion@goerlitz.de